SV Solidarität Göggingen e.V.

110-Jahr-Feier der Soli Göggingen

20. Juli 2013

Die Vorstandschaft des SV Solidarität Göggingen e.V. ist sich einig:  die viele Mühe der Vorbereitung zum 110-jährigen Jubiläum hat sich gelohnt. Es kamen Gäste von befreundeten Radsport-Vereinen aus ganz Bayern und Baden-Württemberg. Viele Mitglieder und  ehemalige Sportler der Soli Göggingen schauten vorbei, trafen alte Bekannte und schwelgten in Erinnerungen an frühere Zeiten. Es konnte sogar ein Gast aus Irland begrüßt werden, der seit 1981, als die Ortsgruppe Göggingen der Veranstalter des Internationalen Jugendlagers der Solidaritätsjugend Deutschlands war, des Öfteren seine Soli-Freunde aus Göggingen besucht.

Die Akteure der Trommlergruppe Tanantee, die stadtbekannte Band Hopfenstrudel, die gute Bewirtung und nicht zuletzt das schöne Wetter sorgten für die richtige Feierlaune der Besucher. Speziell für die Jugendlichen und Kinder wurde im Hinterhof des  Alten Rathauses ein Sprayer-Eck eingerichtet und unter Anleitung eines Künstlers der Bunten entstand ein großes Bild.

Zum Schluss gab es sogar Stimmen, die meinten, man könnte doch nächstes Jahr mit 111 Jahren noch die „Schnapszahl“ feiern!

CIMG2283.JPG
CIMG2285.JPG
CIMG2286.JPG
CIMG2288.JPG
      Weiter